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Coro­na­vi­rus — Hel­fen Schutzmasken?

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Das neu­ar­ti­ge Coro­na­vi­rus kann von Mensch zu Mensch über­tra­gen wer­den. Die Erkran­kung, die es aus­löst, kann zu einem schwe­ren Ver­lauf mit Atem­pro­ble­men und Lun­ge­net­zün­dun­gen füh­ren. Was sind Coro­na­vi­ren und woher kom­men sie? Wie lang ist die Inku­ba­ti­ons­zeit und wird man nach einer Infek­ti­on immun?

Die wich­tigs­ten und effek­tivs­ten Maß­nah­men zum per­sön­li­chen Schutz sowie zum Schutz von ande­ren Men­schen sind: eine gute Hän­de­hy­gie­ne, Ein­hal­ten von Hus­ten- und Nies­re­geln und Abstand­hal­ten (min­des­tens 1,5 Meter).

Über­all dort, wo der Min­dest­ab­stand nicht ein­ge­hal­ten wer­den kann, bei­spiels­wei­se in Bus­sen und Bah­nen oder beim Ein­kau­fen, hilft das Tra­gen einer nicht-medi­zi­ni­schen All­tags­mas­ke. Nach den Emp­feh­lun­gen des Robert Koch-Insti­tuts kann sie das Risi­ko von Infek­tio­nen redu­zie­ren, ins­be­son­de­re schützt sie ande­re. Denn auch wer (noch)  kei­ne Sym­pto­me zeigt, kann mög­li­cher­wei­se mit dem Coro­na­vi­rus infi­ziert sein und unwis­sent­lich ande­re anstecken.

Klei­ne Kin­der und Babys müs­sen kei­ne Mas­ke tra­gen, denn sie sind nicht in der Lage, sach­ge­recht damit umzu­ge­hen. Im Ein­zel­nen bin­dend sind hier­für die Rege­lun­gen der Bun­des­län­der bezie­hungs­wei­se Gemeinden.

Quel­le: Bundesregierung

Foto: Ingo Ton­sor @LeserECHO.de


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Lese­r­ECHO ist ein Fran­chise­sys­tem, wel­ches sich auf das Zusam­men­spiel von tra­di­tio­nel­len und neu­en Medi­en posi­tio­niert hat. Der klas­si­sche Ver­lag wird als Agen­tur geführt. Über ein Bau­kas­ten­sys­tem kön­nen die Kun­den vom Lese­r­ECHO-Ver­lag Mar­ke­ting-Kon­zep­te und Kam­pa­gnen umset­zen und steu­ern. Wir brin­gen über unse­re eige­nen Medi­en nicht nur die Reich­wei­ten mit, son­dern ste­hen mit unse­rem Know-how bei der Umset­zung zur Seite.

Unse­re Fran­chise­neh­mer sprich Agen­tur-Part­ner – pro­fi­tie­ren von den vor­han­de­nen Reich­wei­ten, Medi­en und den lang­jäh­ri­gen Erfah­run­gen. Durch den Zusam­men­schluss meh­re­rer Part­ner konn­ten die Druck­kos­ten deut­lich gesenkt und die ste­ti­ge tech­ni­sche Wei­ter­ent­wick­lung vor­an­ge­trie­ben werden.

Als Agen­tur-Part­ner benö­ti­gen Sie zu Beginn kei­ne Büro­räu­me bzw. ein Laden­ge­schäft. Sie kön­nen den Start ohne Per­so­nal begin­nen. Unter­stützt wer­den Sie über die Franchisezentrale.

Sie kön­nen als Agen­tur-Part­ner fol­gen­de Leis­tun­gen anbieten:

  • Wer­be­an­zei­gen im LeserECHO
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  • Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen
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Sie wer­den als Agen­tur-Part­ner ent­spre­chend geschult. Die Schu­lun­gen sind kostenlos.

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Unse­re Kun­den sind klei­ne und mitt­le­re Unter­neh­men aus allen Bran­chen, die sich mar­ke­ting­tech­nisch neu auf­stel­len möch­ten und müs­sen, oft fehlt unse­ren Kun­den die Zeit und das nöti­ge Know-how zur Umset­zung. Dar­über hin­aus kön­nen wir als Agen­tur­netz­werk unse­ren Kun­den mit einer sehr inter­es­san­te Bud­get-Pla­nung zur Sei­te stehen.

Die­se Leis­tun­gen erhal­ten Sie von uns kos­ten­los, bzw sind in der monat­li­chen Kos­ten­pau­scha­le* enthalten:

  • Wir erstel­len für Sie regio­na­le Stadt- und Themenportale.
  • Wir bie­ten Ihnen inter­es­san­te und pra­xis­be­zo­ge­ne Schulungen.
  • Pro­fi­tie­ren Sie von unse­ren güns­ti­gen Druckkosten
  • Star­ten Sie mit enor­men Reichweiten
  • Start vom Home-Office – mit unse­rem Back-Office
  • Zen­tral­satz, Rät­sel, Kin­der­sei­ten, Horo­sko­pe, Koch­re­zep­te usw.
  • gro­ßes Medienarchiv
  • Mar­ke­ting- und Kampagnenunterstützung
  • Druck­kos­ten­zu­schuss für die ers­te Zeitung
  • Star­ter­pa­ket ( Visi­ten­kar­ten, Fly­er, Wer­be­mit­tel, Beleg­zei­tun­gen, Ver­güns­ti­gungs­kar­ten etc. )

Arbei­ten Sie in einem star­ken Team und ler­nen Sie die Vor­tei­le unse­res Back-Office kennen.

Sie wer­den schnell fest­stel­len, dass es sich lohnt in einem Agen­tur-Netz­werk zu arbei­ten. Unse­re Part­ner haben eine gro­ße Kos­ten- und Zeit­er­spar­nis. Dar­über hin­aus erhal­ten Sie jede Men­ge posi­ti­ve Anre­gun­gen und Mög­lich­kei­ten für Ihre Geschäft. Selbst­ver­ständ­lich erhal­ten Sie für Ihre Regi­on Gebiets­schutz. Bei uns kön­nen Sie dank unse­rem Back-Office sofort los­le­gen. Inner­halb weni­ger Tage haben wir Ihnen sämt­li­che Por­ta­le und die ent­spre­chen­den sozia­len Medi­en ein­ge­rich­tet. Wir erstel­len mit Ihnen gemein­sam Ihre ers­te Pod­casts. Wir sor­gen für Ihren pro­fes­sio­nel­len Auf­tritt und hel­fen Ihnen bei der ers­ten Kundenakquisition.

Sie kom­men aus der Wer­bung oder aus dem Mar­ke­ting. Ob als ehe­ma­li­ger Anzei­gen­ver­käu­fer, Her­aus­ge­ber eines Stadt­ma­ga­zins oder als Inha­ber einer klei­nen Wer­be­agen­tur. Aber auch als Quer­ein­stei­ger mit Unter­neh­mer­geist sind Sie herz­lich willkommen.

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“Pro­duk­ti­on von Schutz­klei­dung und Arz­nei­mit­teln zurück nach Euro­pa holen”

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Zu der Ankün­di­gung des Bun­des­wirt­schafts­mi­nis­te­ri­ums, die Pro­duk­ti­on von Schutz­aus­rüs­tung für medi­zi­ni­sches Per­so­nal in Deutsch­land finan­zi­ell zu för­dern, erklärt die Vize-Prä­si­den­tin der Bun­des­ärz­te­kam­mer, Dr. Ellen Lundershausen:

“Es darf nie wie­der vor­kom­men, dass in einer Pan­de­mie der Schutz von Ärz­ten und Pati­en­ten von in Fern­ost gefer­tig­ten Cent-Arti­kel abhängt. Wir müs­sen jetzt die Zeit nut­zen, um Pro­duk­ti­ons­ka­pa­zi­tä­ten für Schutz­aus­rüs­tung in Deutsch­land und Euro­pa auf­zu­bau­en. Die Ankün­di­gung des Bun­des­wirt­schafts­mi­nis­te­ri­ums, die Pro­duk­ti­on von medi­zi­ni­schen Schutz­mas­ken in Deutsch­land finan­zi­ell zu för­dern, ist daher eine rich­ti­ge poli­ti­sche Entscheidung.

Nach Umfra­gen ist Ärz­ten und ihren Mit­ar­bei­ten im Schutz­mas­ken-Cha­os der ers­ten Infek­ti­ons­wel­le mas­sen­haft man­gel­haf­te und auch falsch dekla­rier­te Schutz­klei­dung zuge­teilt wor­den. Sol­che Män­gel sind kei­ne Peti­tes­se, sie bedeu­ten für Ärz­te und ande­re Gesund­heits­be­ru­fe aku­te Gefahr für Leib und Leben. Sol­che Män­gel müs­sen drin­gend aus­ge­schlos­sen werden.

Eben­so muss sicher­ge­stellt wer­den, dass es unter Pan­de­mie­be­din­gun­gen nicht zu Lie­fer­eng­päs­sen und Qua­li­täts­de­fi­zi­ten bei Arz­nei­mit­teln kommt. Schon vor der Coro­na-Pan­de­mie war erkenn­bar, wie abhän­gig die Arz­nei­mit­tel­ver­sor­gung in Deutsch­land von Arz­nei­mit­tel­her­stel­lern in Asi­en ist. Um die­ser Abhän­gig­keit ent­ge­gen­zu­wir­ken, soll­te die Bun­des­re­gie­rung die deut­sche EU-Rats­prä­si­dent­schaft dafür nut­zen, die Pro­duk­ti­on beson­ders wich­ti­ger Arz­nei­mit­tel nach Euro­pa zurück­zu­ho­len. Die zustän­di­gen Behör­den kön­nen ihre Über­wa­chungs­funk­ti­on bei Stand­or­ten in Euro­pa sehr viel bes­ser aus­üben als dies bei Pro­duk­ti­ons­stand­or­ten in Dritt­staa­ten der Fall ist. Zudem sind kür­ze­re Lie­fer­ket­ten von der Roh­stoff­her­stel­lung bis zur Aus­ga­be der Arz­nei­mit­tel in den Apo­the­ken bes­ser nachvollziehbar.

Die Bun­des­re­gie­rung soll­te sich außer­dem dafür ein­set­zen, dass die Pro­duk­ti­on in Dritt­staa­ten unter Beach­tung men­schen­wür­di­ger, auch für die EU gel­ten­den Arbeits­schutz- und Umwelt­schutz­be­stim­mun­gen erfolgt. So lässt sich aus­schlie­ßen, dass Her­stel­ler die Bestim­mun­gen durch Ver­la­ge­rung der Pro­duk­ti­on in Dritt­staa­ten umge­hen, nur um sich Wett­be­werbs­vor­tei­le zu verschaffen.”


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Lese­r­ECHO ist ein Fran­chise­sys­tem, wel­ches sich auf das Zusam­men­spiel von tra­di­tio­nel­len und neu­en Medi­en posi­tio­niert hat. Der klas­si­sche Ver­lag wird als Agen­tur geführt. Über ein Bau­kas­ten­sys­tem kön­nen die Kun­den vom Lese­r­ECHO-Ver­lag Mar­ke­ting-Kon­zep­te und Kam­pa­gnen umset­zen und steu­ern. Wir brin­gen über unse­re eige­nen Medi­en nicht nur die Reich­wei­ten mit, son­dern ste­hen mit unse­rem Know-how bei der Umset­zung zur Seite.

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Pro­fi­tie­ren Sie von unse­ren Bestandskunden

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag arbei­ten bun­des­weit mit zahl­rei­chen Her­stel­lern zusam­men, wel­che Ihre Pro­duk­te über das Lese­r­ECHO-Netz­werk ver­mark­ten. Dazu erhal­ten unse­re Agen­tur-Part­ner kom­plet­te Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen. Von der fer­ti­gen E‑Mail, Pro­spekt­ma­te­ri­al, Ver­sand ( in Zusam­men­ar­beit mit der Deut­sche Post AG ) sowie Kundenadressen. 

Wett­be­werbs­stär­ke:

Unse­re Kun­den sind klei­ne und mitt­le­re Unter­neh­men aus allen Bran­chen, die sich mar­ke­ting­tech­nisch neu auf­stel­len möch­ten und müs­sen, oft fehlt unse­ren Kun­den die Zeit und das nöti­ge Know-how zur Umset­zung. Dar­über hin­aus kön­nen wir als Agen­tur­netz­werk unse­ren Kun­den mit einer sehr inter­es­san­te Bud­get-Pla­nung zur Sei­te stehen.

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  • Star­ter­pa­ket ( Visi­ten­kar­ten, Fly­er, Wer­be­mit­tel, Beleg­zei­tun­gen, Ver­güns­ti­gungs­kar­ten etc. )
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leser-echo.de

 

 

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Schul-AG kann Dank Visie­re wie­der stattfinden

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Foto: Ralf Sie­mer, Lei­ter Schul AG und Natur­schutz- und Umwelt­be­auf­trag­ter vom Fische­rei­ver­ein Wil­des­hau­sen und Bir­te Saland, Sozi­al­päd­ago­gin und Schul AG Koor­di­na­to­rin der Real­schu­le Wil­des­hau­sen vor dem Fisch­lehr­pfad des Fische­rei­ver­eins im Wil­des­hau­ser Stadt­park an der Hunte.
 
Nach lan­gem Still­stand kann die Schul-AG der Real­schu­le Wil­des­hau­sen dank einer Spen­de von meh­re­ren Visie­ren von der Fir­ma Schön­eis aus Ester­we­gen wie­der stattfinden.
 
Natur­schutz- und Umwelt­be­auf­trag­ter vom Fische­rei­ver­ein Wil­des­hau­sen Ralf Sie­mer ist froh, dass die AG wie­der statt­fin­den kann. ” Wir freu­en uns rie­sig, die AG unter die­sen Sicher­heits­vor­keh­rung fort­füh­ren zu kön­nen. Seit 2010 kom­men Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Real­schu­le ein­mal wöchent­lich zu uns, um aktiv beim Gewäs­ser- und Natur­schutz mit­zu­wir­ken.” , so Sie­mer und wei­ter: “Beson­ders beliebt sind unse­re Rena­tu­rie­rungs­maß­nah­men die zur Ver­bes­se­run­gen der Gewäs­ser­struk­tur bei­tra­gen. Hier kön­nen die Jugend­li­chen in Team­ar­beit zum Bei­spiel Anpflan­zun­gen durch­füh­ren, oder Kies­bän­ke und Strö­mungs­um­len­ker anlegen.”
 
Neben die­sem Pro­jekt nut­zen vie­le wei­te­re Schu­len die güns­ti­ge Visier-Lösung. “Bei uns gehen zur Zeit täg­lich meh­re­re Bestel­lun­gen von Schü­lern und Lehr­kräf­ten ein. Die Anwen­dun­gen sind dabei viel­fäl­tig, unse­re Visie­re sind bei Abschluss­fei­ern sowie bei der Über­ga­be von Zeug­nis­sen im Ein­satz.” ‚so Fir­men­in­ha­ber Jens Schön­eis aus Esterwegen. 

 
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